Nächster Halt: Abschlussarbeit

Der Seminarsack wurde am Freitag zugemacht. Super!

Glücklicherweise ist das Wahl- und Pflichtprogramm dadurch endlich geschafft. Es steht allerdings noch nicht konkret fest, wann ich wo und bei wem meine Abschlussarbeit schreiben kann:
Das Seminar habe ich an der Info-Fakultät gemacht, also muss ich auch die Bachelorarbeit an dieser Fakultät absolvieren. Es gibt hier mehrere Möglichkeiten:

Entweder ich bekomme über das normale Anfrage/Antwort-Spiel ein Platz an einem Info-Lehrstuhl (ich bin in dieser Hinsicht maximal-indifferent, wo konkret das am Ende sein wird) oder ich bekomme aus dem Seminar eine zugeschusterte Abschlussarbeit, welche auch von den anderen Seminarteilnehmern unter anderen Gesichtspunkten bearbeitet wird. Ich greife letztendlich auf die Möglichkeit zurück, welche schneller geht. Dazu muss ich allerdings erstmal den Rücklauf diverser Mails und Rücksprachen mit den Betreuern der Abschlussarbeiten warten, um dann eine Entscheidung zu treffen.

Ich genieße aktuell nicht die Semesterferien, sondern absolviere gerade die „10 ECTS in 14 Tagen“-Challenge: Der Kurs Übersetzerbau ist irgendwie noch auf der Agenda, die Klausur am 11.03. fällig und ich bin tatsächlich noch für die (LN-) Prüfung angemeldet. Ggf. sind hier noch einfach Punkte mitzunehmen, da ich nach Lektüre der ersten KE (der Kurs umfasst insgesamt nur knapp 280 Seiten) mich mit endlichen Automaten und kontextfreien Grammatiken doch direkt an mein Seminar erinnert gefühlt habe. Da die EA nicht obligatorisch waren, werde ich einfach mal schauen, ob ich mit einem sehr überschaubaren Aufwand die Punkte für den geplanten Masterabschluss noch mit eintüten kann. Ich werde berichten 😉

Kommentar verfassen

