Junimooooond

Es ist vorbei! Bye Bye!

Endlich kann ich ein Haken an alle wirtschaftsinformatischen sowie -wissenschaftlichen Themen machen! Die Klausur heute war wider Erwarten gnädiger als ich dachte. Zu meinem Glück ist das letzte Semester katastrophal ausgefallen und erfahrungsgemäß folgt dann eine Klausur mit etwas wenig Zunder. So auch im SoSe 2016:

Die Multiple Choice Aufgaben waren relativ einfach (bis auf die Aufgabe c, da hatte ich ein Schaubild leider nicht mehr zu 100% im Kopf), Aufgabe 2 war thematisch bei IT-Sicherheitsmanagement, Aufgabe 3 behandelte das Strategic Alignment (auch hier hatte ich die Schaubild nur sehr vage im Kopf, allerdings trotzdem annähernd richtig für mein Dafürhalten). Der abschließende R/F Teil war doch ab und zu Glückspiel, da manche Formulierung Raum für Interpretation ließen. Die konkrete Aufgabenstellung wird ja sicherlich in den nächsten Tagen oder Wochen online abrufbar sein.
Summa sumarum: 25 Punkte sind definitiv im Pott, mit ein wenig Glück sogar >50.

Ausblick:
kurzfristig:
Jetzt wird nochmal ein Spurt für nächste Woche Samstag eingelegt, denn aktuell habe ich den Status eximpräeitis wink wink. Konkret meine ich damit, dass am 24.09. noch Einführung in Internet-Technologien und Informationssysteme ansteht. Hier bin ich allerdings 300x zuversichtlicher, was die Klausur anbetrifft, wird also schon.

mittelfristig:
Ich habe zwischenzeitlich meine Zusage zum Seminar bekommen. Es wird „01917 – Modellierungssprachen der Softwaretechnik“, also genau das selbe wie Markus. Desweiteren habe ich mich in die Kurse 1678 – Verteilte Systeme, 1697 – Einführung M-C-I und 1810 – Übersetzerbau eingeschrieben (ich berichtete). Viel Holz vor der Hütte, aber man ist ja flexibel.

4 Gedanken zu “Junimooooond

  1. Ach ich Seminar habe ich mich bisher nur ein wenig eingelesen. Das Thema ist „Formale Sprachen“. Überschaubar, aber ich werde nicht allzuviel Mühe investieren, da die Info-Seminare unbenotet sind.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

