Klausur 76891 – Einführung in Java

Hallo zusammen,

ich komme gerade aus der Klausur in Köln nach Hause und kann mit gutem Gewissen sagen: Das Zertifikat habe ich sicherlich in der Tasche. Nach Lektüre des Kurses (welcher laut einer Mail der Kursbetreuung in Überarbeitung ist) konnte ich mit den angefügten Beispielaufgaben die Klausur ohne Bedenken schreiben.

Ich melde mich wieder, sobald das Ergebnis da ist.

Klausur 76981 2005

Klausur 76981 2006

Da ich im Rahmen meiner Klausurvorbereitung mich ein wenig in die Weiterbildungskursmaterie eingelesen habe, habe ich mich entgegen der ersten Meinung zu den CBT-Kursen für Projektmanagement (Modul 78002) einschrieben. Hier habe ich das Gefühl, dass der Kurs mir sogar einen unmittelbaren Nutzen im Betrieb verschafft. Auch dazu halte ich euch per Updates auf dem laufen.

Die Erfahrungswerte sind im Studienservice durchweg positiv. Übrigens, alle Links die ich einstelle, bei welcher ich keine dauerhafte Existenz annehme, speichere ich zusätzlich auf archive.org. Sollten also die Forenlinks irgendwann mal tot sein, schaut mal ins archive 😀

5 Gedanken zu “Klausur 76891 – Einführung in Java

  1. wo hast du die alten Klausuren gefunden?
    ich habe mich jetzt für Java-Webanwendungen angemeldet, ob da auch welche für den Kurs gibt

    Gefällt mir

  2. Hallo alex, ich habe bereits hier darüber geschrieben 🙂

    http://kerick.net/blog/2015/06/19/klausuranmeldung-sose-2015-rueckmeldung-wise-201516-sonstiges-geblubber/#more-480

    Gesehen habe ich auf der Seite arbeite keine Musterklausuren, aber falls du was findest, kannst du mir gerne Bescheid geben. Auch über ein Review zu diesem Kurs würde ich mich freuen. Ich überlege nämlich selber noch, ob ich mich zu den anderen beiden Java Weiterbildungen hinreissen lasse.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

