Ostergrüße aus Moskau

Hi zusammen,

ich habe mir über die Feiertage ein paar Gedanken zum Studium gemacht. Planungsmäßig werde ich mich nächstes Semester wohl von „Theorie der Marktwirtschaft (31041)“ entfernen und „Makroökonomie (31051)“ belegen.
Die Gründe:
– Die Kurseinheiten sind nicht so umfangreich 🙂
– Ich mag den Lehrstuhl Wagner
– Es gibt ein Repetitorium von Axel Hillmann. Das Repetitorium hat mir schon extrem in der Einführung VWL geholfen und trug maßgeblich zu meinem Klausurerfolg bei.
– Die Klausurstatistik ist bezüglich des Notendurchschnitts und der Durchfallquote in Makroökonomie besser. (Btw. schaut euch mal den verlinkten Blog an, lohnt sich)

Nächstes Thema, Lernfortschritt:
Bei „betriebliche Informationssysteme“ bin ich fast mit Kurseinheit 3 durch und es macht sogar noch Spaß dabei 🙂 Allerdings war das ja auch erst der erste Durchgang, mal schauen wie das noch wird.
In ETTI hab ich mir erst ein Video in 20047 angesehen, aber da ist die erste KE ja sowieso nur uninteressanter blabla.
Naja, und BWL III kann ich noch nicht machen, da die Kurseinheiten nicht rechtzeitig losgeschickt worden. Es gibt zwar das Modul teilweise elektronisch, aber nicht das Teilmodul mit dem man starten soll.

Update

Ich muss mich korrigieren, die PDFs für Kosten und Leistungsrechnung sind im Moodle.

3 Gedanken zu “Ostergrüße aus Moskau

  1. Hi Lars,

    in BWL III ist es vollkommen egal, mit welchem Teilmodul du beginnst. Produktionstheorie ist ohnehin nichts neues mehr, Marketing ist nur Auswendiglernerei und Kosten/Leistungsrechnung geht zwar in die Tiefe, benötigt aber sicher kein anderes Teilmodul als Voraussetzung. Schau dir doch als Einstieg die Fernstudium-Guide Videos an! Sie Skripten habe ich nur einmal überflogen.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

