Es schneit hier (und Ergebnis 20046 Einsendearbeit Nr.2)

Heute ein erstaunlich gutes Ergebnis erhalten (93%), allerdings weiss ich nicht mehr, ob ich hier viel fremde Hilfe hinzugezogen habe. Der Lehrstuhl lässt sich bei der Korrektur gerne mal etwas länger Zeit.

Naja egal, mit den bisher erreichten Punkten in den EAs von 20046&20047 ist die Zulassung zur Klausur save. Jetzt muss ich nur noch die Kurseinheiten zu Ende bearbeiten und da geht es in diesem Modul mit der Klausur und Spickervorbereitung los. Ich denke dies wird Mitte bis Ende Januar soweit sein. Natürlich werde ich dann auch meinen selbsterstellten bzw. zusammengeklauten Spicker hier veröffentlichen. Die Qualität des Hilfszettel könnt ihr dann ja am Ergebnis der Klausur erkennen.

An der anderen Front (Modellierung von Informationssystemen) bin ich etwas mehr Piano unterwegs, was an der Klausurstatistik im Modul 31751 liegt:

Sommersemester 2014:
Sose 2014

Wintersemester 2013/2014:
Wise 13:14

Sommersemester 2013:
Sose 2013

Sommersemester 2012:
Sose 2012

Die prozentuale Verteilung von Durchgefallen vs. „mindestens ausreichend“ habe ich nun mal aus Faulheit weggelassen, man sollte aber auf den ersten Blick sehen, wo die Reise tendenziell hingeht.

Mein Sorgenkind, die algorithmische Mathematik, werde ich erst ca. 4 Wochen vor der tatsächlichen Klausur nochmal rauskramen, da ich grundsätzlich bei meiner damaligen Selbstsicherheit bleibe. Die anderen Modulen finde ich persönlich um Welten (!!!) interessanter. Entweder es geht nach hinten los und ich setze mich wieder auf den Hintern, oder es wird ein lockerer Spaziergang. Im Zweifel sind halt alle guten Dinge drei :).

An sonsten ist das Studium leider ein wenig hinter ein anderes Projekt von mir namens Hausbau getreten. Da ich allerdings Ende Januar umziehe ist danach wieder massig Zeit für das weitere Studium.

Übrigens, hier noch meine Lösung zur zweiten EA in 31751, Thema Objektorientierte Systemanalyse (natürlich wieder CC-BY)

Screenshot 2014-12-27 13.10.55

Kommentar verfassen

