Alea iacta est

Wer das Mikrolatinum aus Asterix nicht hat: Die Würfel sind gefallen.
Vergesst alles, was ich im letzten Beitrag gesagt habe 🙂

Ich habe meine Rückmeldung noch etwas gepimpt. Nächstes Semester stehen 3 Module auf dem Plan, welche ich auch alle mit einer Klausur abschließen möchte.

Es handelt sich um die volle Informatikschiene:

Modul 31231 Einführung in die technischen und theoretischen Grundlagen der Informatik
Modul 31751 Modellierung von Informationssystemen
Modul 31251 Betriebliche Informationssysteme

Zum einen möchte ich mein „verlorenes“ Modul aus dem ersten Semester wieder wett machen, zum anderen merke ich, dass ich grade dieses Semester noch extrem viel Kapazität habe. Sofern es natürlich anders kommt als man denkt, reicht es ja auch aus, nur 2 Klausuren zu schreiben. Ich habe mir grade diese Konstellation ausgesucht, weil 2 Klausuren von der Fakultät Mathe&Info sind. Hiervon ist es bei dem Modul 31231 wieder erlaubt, einen maschinellen Handzettel (ist bei mir ein Erfolgsgarant) dabei zu haben. Bei dem Modul 31251 wird es Stoffeingrenzungen über die VU geben. Dies wird auch mein Klausurwackelkandidat werden, da muss ich dann kurz vorher sehen, wie ich drauf bin.

Das Wirtschaftsinformatikmodul ist das standardmäßig laut Teilzeitstudienplan vorgesehene Modul der Fakultät WiWi.

BWL III schieb ich erstmal was vor mir her, da ich da zur Zeit kein Bock drauf habe und dies soweit ich weiß kein Voraussetzungsmodul für eins der o.g. Kurse ist. Internes Rewe kommt dann mal mit ins Boot, wenn irgendwo noch eine zeitliche Lücke zu stopfen ist.

Erinnert mich das nächste mal drin, nicht soviel zu labbern bezüglich der Studienplanung, da ich eh von Semester zu Semester wieder alles umschmeiße 😀

P.S. Ich denke, ich verabschiede mich in das kleine Sommerloch und lass dann erst vor den Klausuren wieder von mir hören. Hab ja in den

Kommentar verfassen

