Letzte Vorbereitungen für Mathe und Statistik

Die aktive Lernphase ist abgeschlossen. Die Aneignung des Wissens erfolgte nun doch größtenteils mit den Videos von Fernuni-Repetitorium sowie gelegentlichen Mail Fragen an den Autor. Ich habe die Videos quasi Stop and Go geguckt und mir entsprechend eigene Notizen erstellen. 

Zuvor hatte ich noch das von Markus empfohlene Buch „keine Panik vor Statistik“ reingezogen. Hier bekommt man die Basics nahe gebracht, allerdings ist dieses Buch nicht so Fernuni optimiert wie die FR-Skripte. Den Humor der Autoren kritisierte ich ja bereits in einem früheren Beitrag.

Die weitere Planung für die Zeit bis zum Klausurtag am 27.03.14: Altklausuren, Altklausuren, Altklausuren. Hierzu stehen ja glücklicherweise sehr sehr viele zur Auswahl, im Zweifel kann man sich noch ein wenig aufbereitete Klausuren im Internet bestellen.

Ich sollte bei der ganzen Hektik um Statistik auch nicht den Matheteil unterschätzen, hierfür habe ich in meinen Lernanstrengungen bisher die geringste Zeit investiert. Viel sitzt halt noch aus der Schulzeit, allerdings muss ich mich hier wieder auf die in Richtung BWL gehenden Formeln für Produktionsfunktionen etc. zu Gemüte führen.

Freu ich mich auf April ey… 

Ein Gedanke zu “Letzte Vorbereitungen für Mathe und Statistik

Kommentar verfassen

