Erster beruflicher Erfolg durch das Studium

I have looked in the mirror every morning and asked myself: „If today were the last day of my life, would I want to do what I am about to do today?“ And whenever the answer has been „No“ for too many days in a row, I know I need to change something.

  • Steve Jobs

20.Januar 2014
Es folgt ein sehr gewagter Artikel, da dieser bereits vor dem eigentlichen Vorstellungsgespräch erstellt wurde. Solltet ihr diesen Post lesen können, habe ich es also geschafft:)
Bisher habe ich in der Kundenberatung in einer der zehn grössten Krankenkassen gearbeitet. Da mich die IT (wie unschwer an dem gewählten Studiengang erkennbar) um einiges mehr interessiert, nutzte ich die Gelegenheit und bewarb mich auf eine interne Ausschreibung im IT Service Desk. Es ist die perfekte Stelle! Die Vergütung verschlechtert sich nicht und der Arbeitsweg drittelt sich auf ca. 20 Minuten. Auf der andere Seite kann ich hier Berufserfahrung sammeln.
Es kommt hinzu, dass ich aktuell noch ein Haus baue (mehr dazu kommt noch in meinem Hauptblog) und mein bisheriger Arbeitsplatz noch weiter entfernt wäre.

10. Februar 2014
Nun ist es endlich soweit, grade kam die Zusage! Yes Baby

Kommentar verfassen

