Lernmethoden

Hallo Leute,

gestern bin ich leider nicht mehr dazu gekommen, die ERM-Aufgabe hochzuladen. Naja und heute hat sich das auch schon erledigt. Ich dachte mir aber heute, es wäre doch mal nicht schlecht, wenn ich euch erläutere, wie ich mein Gelerntes vertiefe:

Da die Klausuren in Wirtschaftsinformatik größtenteils Multiple Choice Fragen sind (x aus 5) sowie richtig falsch Fragen, eignet sich dies besonders gut für Karteikarten. Da ich ein Kind des digitalen Zeitalters bin, nutze ich hierfür natürlich einen Online Dienst, der auch auf dem iPhone genutzt werden kann. Aktuell ist dies die App „CoboCards“ (App-Store-Link). Man kann Karten über die Internetseite pflegen und am iPhone anzeigen. In der kostenfreien Variante funktioniert dies grade semi-gut. Solltet Ihr noch bessere Systeme kennen, immer her damit. Die nächste Anforderung ist nämlich, dass man auch private Datensätze haben kann, da ich nicht weiss, wie problematisch das mit dem Urheberrecht ist.

Mein aktueller Kartensatz umfasst aktuell knapp 400 Karten, wer mal rein sehen möchte, kann mich gerne antwittern oder kommentieren.

So, genug für heute, wenn ich mal wieder was mehr Zeit haben, melde ich mich wieder. Jetzt wird erstmal etwas Karneval gefeiert, bevor der Stress wieder los geht.

Ein Gedanke zu “Lernmethoden

Kommentar verfassen

