Neues Blog zu meinem Wirtschaftsinformatik Studium

Hallo Leute,

damit ich ein bisschen mehr bei der Stange bleibe, habe ich nun ein eigenes Blog für mein Fernstudium eingerichtet.

Also, zu meiner Person:

Ich heisse Lars, bin aktuell 28 Jahre alt und habe im WS 2012/13 mit dem Teilzeit Fernstudium Wirtschaftsinformatik in der Fernuni Hagen begonnen. Ich habe aktuell die Module Grundzüge der Wirtschaftsinformatik sowie Einführung in die Wirtschaftswissenschaften (BWL/VWL).

Was das lernen für Wirtschaftsinformatik anbelangt, bin ich guter Dinge, die Klausur Mitte März zu meistern (Pflicht sind 50 Punkte, alles darüber hinaus ist Kür). Ich besuche zusätzlich zum Selbststudium noch das Mentoriat in Bonn, welches eine perfekte Vorbereitung zu sein scheint.

Aktuell kämpfe ich mit BWL und VWL. Die Themen liegen mir nicht so sehr und ich komme nur mühsam vorwärts. Bei VWL verlasse ich mich grade ein wenig auf die Onlinevorlesungen von Lecturio, bei BWL müssen die Kurseinheiten ran. Zusätzlich dazu habe ich noch aus der Universitätsbibliothek dieses BWL Buch namens „BWL-Klausuren – Aufgaben und Lösungen für Studienanfänger“. Soll wohl der Knaller sein.

Achja, ich habe übrigens einen Mitstreiter, mit dem ich ab und zu off- wie online lerne. Vertreibt gerne mal den inneren Schweinepriester, ihr wisst schon.

Ich bin auch bei Twitter unter @fern_studi erreichbar, falls das hier noch wer nutzt.

Das war es für das Erste, stay tuned.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s